News:

Leoganger Heimathotels – zwei besondere Hotels im Salzburger Land

Die Galerie enthält  1  Bild
0 Kommentare
Sie wollten schon immer mal einen Besuch in einem der besonderen Hotels im Salzburger Land verbringen? Dann herzlich willkommen in den Leoganger Heimathotels! Unter diesem Namen haben sich zwei Häuser im wunderschönen Leogang zusammengeschlossen, die die Liebe zur Heimatvereint.
Sie wollten schon immer mal einen Besuch in einem der besonderen Hotels im Salzburger Land verbringen? Dann herzlich willkommen in den Leoganger Heimathotels! Unter diesem Namen haben sich zwei Häuser im wunderschönen Leogang zusammengeschlossen, die die Liebe zur Heimat vereint.

Paradies für Naturfans in den Hotels im Salzburger Land

Majestätische Berge, malerische Almwiesen, tiefe Wälder – die Natur rund um unseren Heimatort Leogang ist von so großer Schönheit, dass man sich kaum sattsehen kann. Hier warten hinter jeder Wegbiegung neue traumhafte und oft überraschende Ausblicke. Die Natur lädt zu endlosen Spaziergängen ein, die sicher nie langweilig werden. Im Winter kommen die Skifahrer auf ihre Kosten, die sich im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang so richtig austoben können und im Sommer steht Biken ganz oben auf der Hitliste. Doch egal, für welche Aktivitäten man sich auch entscheidet – die Leoganger Heimathotels sind der perfekte Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.

Forsthofgut – Erholen im waldSPA

Leogang ist ein Ort, der sich seinen ursprünglichen Charme über die Jahrhunderte hinaus erhalten hat. Ca. 3000 Einwohner leben hier. Wie alle Betriebe im Ort fügen sich auch die beiden Hotels als Familienbetriebe in den Charakter des Dorfes ein.



Das Hotel Forsthofgut beispielsweise war früher ein Bauernhof. Inzwischen wurde dieser zu einem stilvollen Hotel umgebaut, in dem die Natur eine sehr große Rolle spielt. Die Gäste können hier ein elegantes Hotel erleben, das Tradition mit alpinem Design vereint und für seine ausgezeichnete Gourmetküche bekannt ist. Hier können Gäste entspannte Tage in Europas erstem waldSPA genießen. Wellness vom Feinsten mitten in der Natur – da kommt man so richtig zur Ruhe.

Aktiv im Salzburger Hof



Die Hoteliersfamilie Hörl betreibt in unmittelbarer Nähe den Salzburger Hof. Auch dieses Haus überzeugt durch seine moderne Linie und seine Naturverbundenheit. Hier wird Sport besonders großgeschrieben. Direkt am Bikepark Leogang gelegen, bietet der Salzburger Hof die perfekte Lage für einen Aktivurlaub in Österreich. Sehr beliebt sind auch die große Außenkletterwand sowie der Indoor-Boulderraum, an der Kletter-Anfänger, aber auch Fortgeschrittene sich ausprobieren können.
Spezielle Wellnessanwendungen für Sportler im großzügigen Spa runden das Angebot ab.

Was es sonst noch alles in den beiden besonderen Hotels im Salzburger Land zu erleben gibt, erfahren Sie hier!

 



Tags: Wellnesshotels in Österreich Salzburger Land Natururlaub